Logo

Ostergeschenke: Ideen für das Osternest

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min
Osternest mit Ostereiern und Osterhase, das auf einem blauen Hintergrund steht

©Elke Mayr
  1. home
  2. Service
  3. Feiertage

Ostern steht vor der Tür, aber was soll neben den bunten Ostereiern noch ins Osternest? Wir haben Ideen für Ostergeschenke für Kinder und Erwachsene gesammelt.

Zu Ostern feiert das Christentum das Fest der Auferstehung Jesu Christi und es zählt zu den ältesten sowie wichtigsten Festen der Christen.

Der Osterhase versteckt traditionsgemäß bunte Ostereier in Osternestern im Garten, Haus, in der Wohnung, etc. (Achtung Spoiler: Eltern/Großeltern/... taumeln frühmorgens im Halbschlaf herum, um die Osternester in nicht allzu verstaubten Ecken für die Kleinen zu verstecken)

Und was gehört noch ins mit Ostergras ausgelegte Osterkörbchen? Je nach Belieben Süßigkeiten, wie Schoko-Osterhase oder Schoko-Ostereier, aber eventuell auch das ein oder andere (kleine) Geschenk, aber welches?

5 Geschenke für Kinder zu Ostern

  • Mit diesem Geschenk werden eigene Kindheitserinnerungen wieder wach: eine Uhr von Flik Flak, z. B. die "Astrodreams" aus der Future Dreams-Kollektion.

  • Ideal für den Kindergarten oder die Schule: Brotdosen oder Trinkflaschen von Mepal. Tipp: Die Produkte lassen sich personalisieren.

  • Oder wie wäre es mit einem Geschenkticket für das erste immersive Erlebnismuseum Österreichs? Im Immersium Wien erwachen in "Jurassic - The Experience" Tyrannosaurus Rex & Co. zum Leben. Eines der Highlights: der 5D Ride.

  • Badespaß ist mit dem "2in1 Shower & Shampoo Orange" von Weleda garantiert – reinigt sanft und ist mild zu den Augen.

  • Ein Buch ist immer eine gute Geschenkidee: "Eine Familie wie unsere" von Frank Murphy und Alice Lee (Zückersüß Verlag) zeigt, wie wunderbar vielseitig Familien sein können.

Ostern: 5 Geschenkideen für Frauen

  • Es könnte eine Foto-Schokobox von CEWE mit einem selbst ausgewählten Motiv ins Osternest hüpfen ...

  • Oder Schokolade selbst machen? Kein Problem mit dem "Schokoladen Kit" von Just Spices. Eine köstliche DIY-Geschenkidee!

  • Verschenke positive Energie mit dem "Good Karma"-Set von Lush – duftet herrlich nach Orangen-Patchouli.

  • Überrasche deine Mama, Oma oder Schwester mit einem pflegenden Geschenkset, z. B. mit der vierteiligen "The Ritual of Sakura"-Box von Rituals.

  • Wenn es doch ein etwas größeres Präsent sein soll: Über Me-Time freut sich jede von uns, vielleicht in Form eines Gutscheins für eine kosmetische Behandlung im Beauty-Salon Beauty Privé by Dr. Denkova.

5 Ostergeschenke für Männer

  • Hopp-hopp: Da ist der Osterhase auf die Socken von Falke gehoppelt. Ein hochwertiges Paar Socken sind immer eine gute Geschenkidee.

  • Für Eierlikör-Liebhaber ist dieses witzige Ostergeschenk perfekt: "Whisky Ei" von Brauerei Zwönitz.

Selbst gemachte Ostergeschenke

Du möchtest die Ostergeschenke selbst machen, aber auch hier brauchst du ein bisschen Inspiration? Kein Problem. Wir haben uns auf Pinterest für dich umgeschaut und einige Ideen gefunden. Nachbasteln erwünscht!

Eierbecher mit Keramikfarbe

Eiwärmer

Selbst gemachte Handcreme

Kerzen gestalten

Regenbogen-Untersetzer

*Dieser Beitrag enthält Produkte, die uns zum Testen zur Verfügung gestellt wurden, oder Affiliate-Links. Wenn du über den Link etwas einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Shop eine Provision.

Ostern

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat

Ähnliche Artikel