Logo

Neues Team übernimmt Chefredaktion der WOMAN WORLD

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Mag. Kristin Pelzl-Scheruga; Melanie Zingl, BA; Mag. Michaela Strachwitz;  Mag. Susanne Jelinek (v.l.n.r.)

Mag. Kristin Pelzl-Scheruga; Melanie Zingl, BA; Mag. Michaela Strachwitz; Mag. Susanne Jelinek (v.l.n.r.)

©WOMAN/Christoph Liebentritt/Luca Gatscher/Heidrun Henke
  1. home
  2. Elevate
  3. Karriere

Nach der erfolgreichen Gründung der WOMAN World im Oktober 2022 – die Markenwelt umfasst neben WOMAN als Dachmarke auch die Subbrands WOMAN Elevate, WOMAN Balance und GUSTO – stellt die renommierte Medienmarke die nächsten strategischen Weichen: Vier erfahrene Medienmacherinnen übernehmen die Chefredaktion der Unternehmensgruppe und stärken damit das deutlich diversere Portfolio mit ihrer Glaubwürdigkeit.

Melanie Zingl wird zur Chefredakteurin für Gesellschaft, Karriere & Kultur, Michaela Strachwitz zur Chefredakteurin für Mode, Beauty & Lifestyle. Gemeinsam mit ihnen bilden Kristin Pelzl-Scheruga, Chefredakteurin für Körper, Geist & Seele, sowie Susanne Jelinek, Chefredakteurin für Kulinarik, Wohnen & Reise, die redaktionelle Führungsetage der WOMAN World.

Die führende Frauenmedienmarke des Landes forciert damit neben ihrer reichweitenstarken Dachmarke WOMAN weiter die Spezialisierung auf Communities. „Offensive braucht personelle Stärke. Wir sind stolz, dass unsere Leser:innen und Werbepartner:innen nun von einem Team aus jungen und eben trotzdem erfahrenen Blattmacherinnen profitieren, das seine journalistische Expertise weit über die Printprodukte hinaus zum Ausdruck bringt“, so die Geschäftsführung der WOMAN World, Neslihan Bilgin-Kara und Michael Pirsch.

Melanie Zingl trägt die Hauptverantwortung für das "klassische" WOMAN Magazin

Melanie Zingl übernimmt – nach über 16 Jahren bei WOMAN und sechs Jahren als stellvertretende Chefredakteurin – darüber hinaus die redaktionelle Hauptverantwortung für das WOMAN Magazin – Österreichs bedeutendstes Qualitätsmedium für Frauen.

Melanie Zingl, Chefredakteurin WOMAN: "Die DNA von WOMAN ist es seit seiner Gründung vor 23 Jahren, Frauen zu bestärken und aktiv die Gleichstellung voranzutreiben. Ich freue mich darauf, die Marke WOMAN, die eine entscheidende Rolle für 'Female Empowerment' spielt, mit einem großartigen, kreativen Team zu gestalten. Gemeinsam werden wir die Stimmen der Frauen weiter stärken."

"Die inhaltliche Verantwortung geht nun an eine neue Gruppe von Frauen über, die schon in den vergangenen Jahren die Gestaltung und Entwicklung unserer Medienmarke geprägt hat. Ein Zeichen für Kontinuität und Fortschritt zugleich", unterstreicht die Geschäftsführung der WOMAN World.

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat