Logo

5 Dinge, die Männer schlicht NICHT tun, wenn sie wirklich in dich verliebt sind

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
4 min
Zwei Sprechblasen mit Herzen

©Elke Mayr
  1. home
  2. Pleasure
  3. Dating

Du fragst dich, ob der Typ, den du datest, es wirklich ernst mit dir meint? Es ist eigentlich ganz einfach – manchmal geht es nämlich um die Dinge, die Menschen nicht tun.

Du hast endlich einen Mann gefunden, bei dem du dir denkst, dass es wirklich "der Eine" sein könnte? Glückwunsch! Gerade in dieser Schmetterlinge-im-Bauch-Phase fragt man sich aber oft, ob das Gegenüber genauso denkt wie man selbst. Du willst an die wahre Liebe glauben und dass er auch verdammt verliebt ist in dich – aber wie kannst du dir wirklich sicher sein?

Du willst Klarheit? Dann schau dir doch mal sein Verhalten ein bisserl genauer an. Was macht er? Aber vor allen Dingen: Was macht er nicht?

Ist er verliebt? 5 Anzeichen, dass er einfach nicht so auf dich steht:

1. Nicht auf deine SMS und/oder Anrufe reagieren

Jemand, der verliebt ist in dich, will genauso viel Zeit mit dir verbringen, wie du mit ihm. Er wird Zeit finden, dir kurz zurückzuschreiben – auch wenn es gerade ein bisserl stressig ist oder er beim Dinner mit seinen Eltern sitzt. Findet er dauernd Ausreden, warum er sich nicht melden konnte, hör genau hin. Vielleicht ist er gar nicht so verliebt in dich ...

2. "Mehr Freiraum" brauchen

Er zieht sich plötzlich zurück und meint, er brauche mehr Freiraum? Vermutlich fühlt er sich einfach doch nicht ganz so wohl in eurer Beziehung. Zeit für sich zu brauchen ist komplett normal – auch, um sich über einige Dinge klar zu werden. Aber: Wir wissen es, du weißt es – man spürt’s eh, wenn es bei dem Freiraum um mehr geht.

3. Dich kritisieren

Er kritisiert deinen Kleidungsstil, deinen Freundeskreis oder dass dich deine Mutter dauernd anruft? Er mag nicht, wie du einparkst oder die Frühstückseier kochst? JA? Dann lauf. Ein Mann, der dich liebt, findet auch deine vermeintlichen Makel perfekt – gerade in der Anfangszeit. Ein Mann, der nur Schlechtes zu sagen hat, will dich kontrollieren. Ende der Diskussion.

4. Andere Frauen daten, wenn er doch bei dir sein könnte

Nein, wir reden hier nicht von Freundinnen. Wir reden von anderen Frauen, die er noch immer "ganz locker" datet, obwohl du bereits kurz davor bist, seine Mama kennenzulernen.

5. Dich nicht zu seiner Priorität machen

Bei einem Mann, der dich wirklich liebt, musst du dir nicht einmal Gedanken machen, ob die Liebe echt ist. Er macht dich zur Priorität. Und man merkt es. Es geht nicht darum, dass er dabei dich über seine Freunde oder den Job stellt – viel eher denkt er einfach an dich, wenn es um Entscheidungsfindungen bei den anderen Dingen in seinem Leben geht.

Du bist in einer Beziehung mit einem solchen Mann? HURRA! Du hast dir genau das verdient. Dein Typ behandelt dich nicht wie eine Queen? Dann verarsche dich nicht selbst. Er wird dich nicht "irgendwann eh lieben." Er wird es nicht. Niemals. Sorry. Also lass ihn gehen und finde jemanden, der dich so liebt wie du bist. Er wartet nur auf dich da draußen. Versprochen.

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat