Logo

Nutella-Hack des Jahres: Wir wussten nicht, was sich unter dem Deckel versteckt

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Nutella-Hack des Jahres: Wir wussten nicht, was sich unter dem Deckel versteckt

Nutella-Hack

©iStock
  1. home
  2. Service
  3. Ernährung

Habt ihr schon mal ein Nutella-Glas aufgeschraubt und die weiße Abdeckung UNTER dem Deckel runtergenommen? Nein? Darum solltet ihr es tun.

Du hast dir Semmeln und ein Glas Nutella für dein Picknick gekauft, aber KEIN MESSER DABEI? Na toll, das bedeutet wieder mal Brösel im Nutella-Glas, aber was soll's – "First World Problems" sagen wir da nur. Aber um auf dieses Mini-Problem doch irgendwie einzugehen... wir haben vor Kurzem DEN TRICK auf Instagram erspäht, mit dem ihr nie wie wieder in eine ähnliche Situation kommt. Denn im Nutella-Glas ist ein äußerst hilfreiches Tool versteckt...

View post on Instagram
 

Messer im Nutella-Glas – aber wo?

Man schraube das Glas auf, drehe den Deckel um, entferne die weiße Abdeckung, danach die silberne und voilà: Hallo kleines, weißes Plastikmesser! Nie wieder Chips, Weckerl oder Kuchenstücke IN das Glas tauchen – nur noch fein säuberlich AUF Gebäck oder Ähnliches schmieren. Warum hat uns das niemand früher gezeigt? Einziges Manko: Die weiße Abdeckung bekommt man nur mit einem spitzen Gegenstand auf. Ein bisschen Kreativität ist demnach in Notsituationen trotzdem gefragt... Und: Scheinbar sind die kleinen Messerchen "leider" nur in 1-Kilo-Familien-Packungen zu finden.

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat