Ressort
Du befindest dich hier:

Nie mehr langweilige Ofen-Kartoffeln: 7 Varianten, die du kennen musst

Kartoffelspalten aus dem Ofen sind denkbar einfach und superlecker. Allerdings mit der Zeit auch ein bisschen fad... Wir haben 7 neue Varianten gefunden!

von

Nie mehr langweilige Ofen-Kartoffeln: 7 Varianten, die du kennen musst
© iStock

#1: Try it with Guacamole!

Ihr seid müde von der Sauerrahm-Schnittlauch-Sauce? Ketchup ist euch zu langweilig? Guacamole passt wunderbar zu Kartoffelspalten! Hier findet ihr das Rezept.

#2: Brathuhn-Gewürz ist auch was für Kartoffeln!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Brathuhn-Gewürz ist auch etwas für Ofen-Kartoffeln. Die Fertig-Mischung enthält Salz, Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Majoran und Rosmarin - perfekte Kombi für Kartoffeln!

#3: Ofen-Kartoffeln mit Rosmarin

Die einfachsten Dinge sind halt doch noch immer die besten. Einfach frischen oder getrockneten Rosmarin über die mit Öl beträufelten Kartoffeln geben, salzen, fertig! Tipp: Gebt den Rosmarin erst nach der Hälfte der Garzeit dazu, damit er nicht verbrennt.

#4: Mit Süßkartoffeln & Feta

Mit ein paar Süßkartoffel-Spalten ergibt sich ein völlig neuer Geschmack! Die perfekte Ergänzung dazu ist salziger Feta. Den Feta erst in den letzten fünf Minuten in den Ofen zum Kartoffel-Mix geben.

#5: Knoblauch-Öl & Speck

Wer's gern deftiger mag, kann eine Mixtur aus einer gepressten Knoblauchzehe, etwas Öl und fein gehackten Speckwürfeln für die letzten 10 Minuten der Garzeit über die Kartoffeln geben – herrlich würzig!

#6: Gefüllt mit Käse

Okay, das klingt wie Sex: Ihr spaltet die ganzen Kartoffeln auf (fein schneiden) und füllt sie mit etwas Käse. Am besten kleine Kartoffeln verwenden! Vor dem Servieren noch einen Klecks Sauerrahm und ein paar Frühlingszwiebeln darübergeben und wer mag kann das Ganze noch mit gebratenen Speckwürfeln toppen!

#7: Mini-Kartoffel-Pizza

Man schneide die Kartoffeln in Scheiben, bestreiche sie mit etwas Pizzasauce, gebe etwas Käse darüber und garniere das Ganze nach dem Backen mit etwas Prosciutto Crudo und Rucola.