Ressort
Du befindest dich hier:

Italiener gefragt: SO isst man Pizza & Spaghetti richtig

Du greifst bei Pasta automatisch zum Löffel und schneidest am liebsten deine Pizza in klitzekleine Stücke? Wir haben mal nachgefragt, wie es richtig geht.

von

Italiener gefragt: SO isst man Pizza & Spaghetti richtig
© iStock

Du bist zum Italiener eingeladen und googelst nervös, wie man Spaghetti eigentlich richtig isst. Zuhause nimmst du nämlich den Löffel zur Hand oder schneidest die Pasta gleich mit dem Messer, damit du sie bequem hineinschaufeln kannst. Keine Angst, wir kennen das. Fürs Restaurant wüssten wir aber dann doch gerne, wie es richtig geht. Ich habe recherchiert und das Ganze noch von Luca, meinem Kollegen mit italienischen Wurzeln absichern lassen. Jetzt kann nichts mehr schief gehen...

So isst man Spaghetti richtig

Spaghetti oder Pasta ganz generell werden richtigerweise mit der Gabel gegessen. Dazu nimmt man eine kleine Portion mit der Gabel auf und dreht sie am Tellerrand (egal ob flach oder nicht) zu einem mundgroßen Stück. Die Pasta mit dem Löffel zu essen, ist also ein absolutes No-Go. Und auch die Nudeln mit dem Messer zu schneiden solltet ihr besser lassen. Luca hat einen heißen Tipp für euch: Bevor man die Spaghetti in den Topf wirft, einfach die Nudeln in der Mitte brechen, dann kann man sie besser wickeln.


So isst man Pizza richtig

Wer glaubt, Pizza esse man "ganz vornehm" mit Messer und Gabel Stückchen für Stückchen, irrt. Grundsätzlich schneidet man Pizza in große Stücke und isst sie mit der Hand. Man kann das Pizzastück auch von der ganzen Pizza reißen, statt zu schneiden. Und auch das Pizzastück zu falten ist nicht verpönt, sondern sogar ziemlich clever, denn dann kann die Sauce und der Käse nicht von den Seiten hinunterlaufen. Je nach Stärke des Bodens kann es sonst ziemlich schwierig werden, die Pizza mit der Hand zu essen. Ihr wisst also jetzt Bescheid...

Themen: Pasta, Ernährung
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .