Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesem Trick beim Laufen wird dein Po noch knackiger

Der einfache Trick für dein Lauf-Workout, der zusätzliche Po-Muskeln aufbaut: So wird dein Cardio-Training noch effektiver und deine Kehrseite noch knackiger.

von

So wird den Po beim Laufen noch knackiger
© iStockphoto.com

Der Po ist im Fokus: Wenn du auch beim Trainieren besonders auf den "Ausbau" dieses Körperteils wert legst, dann solltest du dir den folgenden Kniff zu Herzen nehmen:

So optimierst du dein Lauftraining für deinen Po

In einem Interview mit Popsugar verrät Trainer Michael Olzinski, wie du dein Lauftraining noch effektiver gestaltet, damit besonders die gewünschten Muskelpartien um dein Gesäß gestärkt werden. Dabei ist einerseits die Haltung ausschlaggebend und andererseits die Steigung des Laufbandes oder der Rennstrecke.

Geht es also bergauf, dann wirkt sich sogar Gehen besser aus auf die Po-Muskulatur als Laufen auf flacher Ebene. Dabei ist jedoch wichtig, die Schultern nach unten zu ziehen, und die Füße beim Laufen hoch nach hinten zu heben.

Laufen sorgt natürlich auch dafür, dass sich deine Ausdauer und Form verbessert, aber langsamer auf einer höheren Steigung zu laufen kann noch schneller dazu beitragen.

Keine Lust auf Laufen? 7 ultimative Übungen für den knackigsten Po ever

So wird den Po beim Laufen noch knackiger
Thema: Fitness