Ressort
Du befindest dich hier:

Bewiesen: Diese 5 Tricks führen dazu, dass er sich verliebt!

Du möchtest sein Herz erobern, weißt aber nicht wie? Diese 5 Tricks helfen (wissenschaftlich bewiesen) dabei, dass er sich in dich verliebt.

von

Tricks verliebt

Sie hat's geschafft: Er ist verknallt ohne Ende!

© instagram.com/jayalvarrez

Du hast schon länger ein Auge auf jemanden geworfen und fragst dich nun, wie du ihn um den Finger wickeln kannst? Business Insider hat mit dem Psychotherapeuten und Autor M. Gary Neuman gesprochen, um herauszufinden, welche Tricks man anwenden kann, damit er sich in dich verliebt. Hinweis: Die Wirksamkeit jeder dieser Tricks wurde für beide Geschlechter wissenschaftlich nachgewiesen!

1

Halte Blickkontakt
Laut einer Studie des Harvard-Psychologen Zick Rubin schauen sich verliebte Pärchen 75% der Zeit, in der sich sich unterhalten, in die Augen. Versuche stets Blickkontakt zu halten, selbst wenn du nervös wirst und eigentlich wegsehen möchtest. Die Intimität zwischen zwei Menschen wird erhöht, je weniger man wegsieht. Ist nicht einfach aber wirksam!

2

Sei interessiert und höre zu
Studien der University of Nevada und der University of Washington haben ergeben, dass gute Zuhörer bessere Chancen haben einen Partner zu finden. Neuman bestätigt, dass jeder Mensch es liebt, wenn sein Gegenüber Interesse zeigt und nicht gleich das Thema wechselt, um über sich zu sprechen. Er sagt auch, dass man unbedingt Folge-Fragen stellen soll, die das Erzählte betreffen. Wichtiger Tipp: Mitgefühl zeigen.

3

Gib deinem Partner das Gefühl ein Gewinner zu sein
Neuman sagt, dass 48% aller gescheiterten Beziehungen ihren Partnern zu wenig Wertschätzung entgegen gebracht haben. Gib ihm also so oft wie nur möglich Bestätigung. Zeig ihm, dass du gut findest, was er macht. Vor allem Männer brauchen viel Lob...

4

Lächle so oft du kannst
Wir wissen es eigentlich und trotzdem vergessen wir häufig darauf: Lächelnde Frauen wirken positiv und deswegen attraktiv! Laut einer Studie der Drake University wirken lächelnde Menschen im Allgemeinen wie Gewinner-Typen. Also: Keep Smiling!

5

Berühre ihn
Neuman sagt, dass vor allem Berührungen für mehr Gemütlichkeit und Intimität zwischen zwei Menschen sorgen. Dabei reichen schon subtile Berührungen, wie z.B. Berühre seine Hand während du lachst oder streichle über seinen Arm, wenn ihr nebeneinander hergeht.

Zusatztipp: Gibt es eine Leidenschaft, die ihr teilt? Falls ja, sprich darüber. Deine Begeisterung für eine gemeinsame Leidenschaft kann dazu führen, dass er sich verliebt.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.