Logo

WHAT DRIVES YOU?

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
  1. home
  2. Aktionen
  3. Specials
Julia Pross: „Bloß nicht immer toxisch positiv sein!“
© Video: Alfa Romeo
© Video: Alfa Romeo

In der Serie „Woman female Drive“ trifft Charlotte ­Bufler – Designerin, Moderatorin und Yogatrainerin – inspi­rierende Frauen. Auf dem Rücksitz des neuen Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid fragt sie: „What drives you?

Die Antworten sollen speziell junge Frauen zu Mut und Haltung motivieren. „Take passion serious“ – dafür sitzen sie ja schon mal im richtigen Auto. Mit 280 Hybrid-PS.

Julia Pross, what drives you?

Die Liebe zu dem, was ich tu. Weil es mich so einfach glücklich macht.

Also Yoga. Du hast aber erst „was Vernünftiges“ gelernt.

Ja. Ich hab Jura studiert und als Juristin gearbeitet. Yoga war nebenbei. Dabei entdeckte ich aber mehr und mehr, dass es genau das ist, was ich machen will. Mit Freude. Mich nicht am Wochenende schon vorm Montag grausen.

Beim Yoga geht’s auch darum, sein „wahres Ich“ zu finden. Wie viele „Ichs“ hast du gefunden?

(Lacht.) Da kommen jedes Mal neue Julias dazu. Aber das ist ja das Wunderbare – vielfältig sein.

Wie hat dein Umfeld auf deine Entscheidung, dein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, reagiert?

Ich bin da auch auf Widerstand gestoßen. Mein Vater zum Beispiel meinte: „Mach das nicht!“ Aber dann hat er gesehen, wie glücklich ich werde – und erfolgreich. Er hat sich inzwischen bei mir entschuldigt und gesagt: „Das war das Beste, was du machen konntest.“

Deine Leidenschaft leben.

Ja. Wobei – Leidenschaft ist immer auch irgendwie eine Achterbahn.

Aber du bist auf der Überholspur.

Na, ich fahr dann auch ab und zu auf einen Parkplatz raus und weine ordentlich. Manchmal muss man auch laut „Scheiße!“ sagen, alles rauslassen, bloß nicht immer toxisch positiv sein. Dann aber weitermachen.

Dein Studiostart war zwei Monate vor dem Lockdown. Hast du an Abblasen gedacht?

Ja klar, öfter. Aber Aufgeben war nie eine Option. Es passieren immer Sachen. Da musst du eben kreative Lösungsansätze finden.

Und manchmal eine inspirierende Gesprächspartnerin. Vielen Dank, Julia.

powered by

Bezahlte Anzeige

Alfa Romeo
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat

Ähnliche Artikel