Logo

WHAT DRIVES YOU?

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
  1. home
  2. Aktionen
  3. Specials
Nina Hartmann: „Die Leute mit Freude anzünden.“
© Video: Alfa Romeo
© Video: Alfa Romeo

In der Serie „Woman female Drive“ trifft Charlotte Bufler – Designerin, Moderatorin, Yogatrainerin – inspirierende Frauen. Auf dem Rücksitz des neuen Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid fragt sie: „What drives you?

Die Antworten sollen speziell junge Frauen zu Mut und Haltung motivieren. „Take passion seriously“ – dafür sitzen sie
ja schon mal im richtigen Auto. Mit 280 Hybrid-PS.

Nina Hartmann, what drives you?

Die Leidenschaft ist der Motor, die Passion.

Wann springt dein Motor an?

Ganz einfach: wenn ich eine Geschichte finde. Dann muss ich gleich einen Weg finden, dass ich sie rausbringe.

Ist Humor eine Waffe, um zum Denken anzuregen?

Auf jeden Fall. Weißt du, mit dem erhobenen Zeigefinger löst man schnell das Gegenteil aus, da ist Humor viel wirkungsvoller. Aber meine Programme sind jetzt nicht unbedingt weltverändernd, das ist mir schon klar. Ich will, dass die Leute eine gute Zeit haben, dass sie sich einmal voll abhauen.

Mit einer Größe von 1,83 Metern kann man sich schlecht wegducken. Du stehst automatisch im Fokus, oder?

Ja, klar. Und dazu zieh ich dann auch noch High Heels an. Volle Kraft voraus.

Ist deine Größe auch eine Herausforderung für dich, gerade im Schauspiel, bei Besetzungen?

Das ist so. Wobei ich das ja blöd finde. Warum immer diese Stereotypen besetzen? Der Mann muss groß sein, die Frau klein. Was glaubst du, wie ich mich amüsiere, wenn ein Schauspielerkollege neben mir auf ein Kisterl gestellt wird. Man muss ein Handicap zum Thema machen, auch wenn es ein Pseudohandicap ist. Verstecken ist eh nicht. Wenn mir was Blödes passiert – ja, ist dann so. Dann hab ich wenigstens wieder eine Geschichte für mein Programm.

Aber nicht jeder ist Kabarettistin.

Sich selber nicht so ernst nehmen, über sich selber lachen, das kann ich nur jedem empfehlen. Egal, was du machst. Klar, ich hab das Privileg, dass ich damit auch noch Geld verdiene.

Spaß und Erfolg.

Ja. Das ist mein Glück. Mein Ziel ist: die Leute mit Freude anzünden.

Das ist dir bei mir mehr als gelungen. Vielen Dank, Nina.

powered by

Bezahlte Anzeige

Alfa Romeo
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat

Ähnliche Artikel