Logo

KomfortKissen-Erfahrungsbericht: Dieses hässliche Kissen ist das Beste, was meinem Schlaf passieren konnte

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
4 min
KomfortKissen-Erfahrungsbericht: Dieses hässliche Kissen ist das Beste, was meinem Schlaf passieren konnte

©Komfortkissen
  1. home
  2. Service
  3. Gesundheit

Ein Kissen so hässlich, dass man es bei Besuch verstecken möchte, lässt mich besser schlafen als je zuvor. Warum ich es wirklich allen empfehle.

Schon seit meiner Kindheit leider ich immer wieder phasenweise an Schlafstörungen und Einschlafproblemen. Trotz regelmäßiger Bewegung kamen dann irgendwann auch noch Rückenschmerzen dazu. Ein Bürojob und die "Schlechter Rücken"-Gene meines Vaters vertragen sich schlicht nicht so gut. Was ich damit sagen will? Ich weiß, wie lästig und frustrierend es ist, nicht auf sein Schlafpensum zu kommen - trotz Müdigkeit.

Nach ewigen Recherchen stieß ich irgendwann auf sogenannte Gewichtsdecken. HIER im Artikel findest du alle Infos dazu. Die Kurzversion? Auch wenn die Decke meine Schlafprobleme nicht völlig ausgeschaltet hat, hilft sie mir doch, nach einem langen Tag runterzukommen.

Test: Hilft mir das KomfortKissen, besser zu schlafen?

Eine Suche nach dem perfekten Schlaf ging also bis heute weiter. Mein neuestes Testobjekt? Das KomfortKissen. Und ich muss zugeben: Als ich mir das Packerl abgeholt habe, war ich erst geschockt. Es war *riesig*. Und tatsächlich: Mit den Maßen von 150 cm x 100 cm ist das Kissen jetzt nicht gerade unauffällig. Es nimmt gefühlt mein halbes Bett ein. Geformt ist es dabei wie ein hörnchenförmiges Stillkissen.

Vor dem ersten Mal mit dem KomfortKissen war ich mir deswegen insgeheim sicher, dass ich es wieder zurückschicken würde ... und dann ... und dann habe ich zum ersten Mal in diesem gemütlichen Kokon geschlafen. Ganz ehrlich? Im Mutterleib kann es sich nicht wohliger anfühlen. Es ist, als würdest du gleichzeitig kleiner Löffel und großer Löffel sein. Nur ohne den eingeschlafenen Gliedmaßen. Es ist unfassbar.

Was kann das Komfortkissen sonst noch?

Das Kissen ist für Menschen mit Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen geeignet. Es unterstützt Kopf, Nacken, Bauch, Hüfte und Knie. Es lindert Beschwerden bei Arthritis, Fibromyalgie und Bandscheibenvorfällen und unterstützt den Blutkreislauf und die Durchblutung. Das Kissen ist für Rücken- und SeitenschläferInnen geeignet. Für BauchschläferInnen ist das Kissen zum Schlafen nicht geeignet, kann jedoch in sitzenden Positionen zum Lesen, Entspannen oder Fernsehen genutzt werden.

  • Fazit

    Zumindest Letzteres kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich teste das Komfortkissen seit nunmehr zwei Monaten. Ich schlafe seither besser, tiefer und bin nicht ein einziges Mal verspannt aufgewacht. Dass das nicht nur Einbildung ist, beweist meine FitBit. Laut meiner Smartwatch schlafe ich seit dem Switch zum Komfortkissen tiefer und erholsamer. Und zwar durchschnittlich um 4 Prozent tiefer. Grund genug, mir das Kissen zu behalten. Mittlerweile habe ich mir noch einen weißen Ersatzbezug bestellt, damit das Kissen mit seinem grauen Kuschelbezug nicht mehr gar so hervorsticht. Für mich als Schlaflose das Must-Have 2020. Regulär kostet das Kissen 149 Euro, derzeit ist es aber für 79 Euro zu haben. Fair.

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat