Ressort
Du befindest dich hier:

5 Sätze, die "Ich liebe dich" bedeuten

"Ich liebe dich" - drei kleine Worte und dennoch mit so großer Wirkung. Und genau deshalb gibt es Personen, die diese drei Worte nicht über ihre Lippen bekommen. Gut, dass es andere Sätze gibt, die dasselbe bedeuten.

von

ich liebe dich anders gesagt
© Photo by Thinkstock

So manche Leute - jawohl Männer, ihr dürft euch jetzt angesprochen fühlen! - haben ein Problem mit dem Satz "Ich liebe dich". Man muss es aus ihnen herauskitzeln, sie auf unauffällige Art und Weise unter Druck setzen und so weiter ...

Aber warum ist das so? Gute Frage! Weil es so wichtige Worte sind. Weil ein "ICH LIEBE DICH" einfach alles bedeutet! Und das kann kein "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich" ersetzen. Denn, so ehrlich müssen wir sein: Es ist einfach nicht dasselbe!!! Ich mag auch Eis, ich mag auch meinen Job und meine beste Freundin hab ich auch lieb...

Warum also müssen es ausgerechnet diese drei Worte sein? Und überhaupt: In den ganzen Hollywood-Schnulzenfilmen gehen diese Sätze auch so einfach über die Lippen – und zwar ohne eine große Sache daraus zu machen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass wir unsere Einstellung zu diesen drei Worten ändern müssen. Wenn sie gesagt werden - super! Wenn nicht, dann kein Grund zu Sorge. Denn es gibt Sätze, die "Ich liebe dich" bedeuten ... auch wenn die berühmten drei Worte nicht dezidiert ausgesprochen werden:

ich liebe dich anders gesagt

1. DU BIST DAS WICHTIGSTE IN MEINEM LEBEN

2. ICH RESPEKTIERE, VERTRAUE UND SCHÄTZE DICH SO WIE DU BIST

3. DU BIST DER WERTVOLLSTE MENSCH DEN ICH KENNE

4. DU VERVOLLSTÄNDIGST MICH

5. FÜR DICH WÜRDE ICH EINFACH ALLES TUN

Und schon können wir wieder happy sein!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden