Logo

Diese 7 Blazer-Trends tragen wir 2024

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Blazer

©IMAGO / Westend61
  1. home
  2. Iconic
  3. Fashion

Der Blazer darf getrost als zeitloser Klassiker verstanden werden. Was das Kleidungsstück zum It-Piece 2024 macht und warum wir den Blazer in allen Lebenslagen tragen können.

Auch in diesem Jahr kannst du wieder auf Blazer setzen. Nicht nur, weil er jedem Outfit ein stilvolles Upgrade verleiht, sondern auch, weil das Kleidungsstück vielseitig einsetzbar ist. 2024 tragen wir Blazer nicht mehr nur als Teil des Business-Outfits, sondern avancieren ihn zum modischen Begleiter für jeden Anlass - von formell über lässig, von Job über Freizeit.

Ein Allround-Talent, das nie aufdringlich wirkt, sondern mit dem richtigen Modell eher eine Leichtigkeit verleiht. Wir zeigen euch, welche Blazer-Trends überall zu sehen sein werden.

Easy Relaxed Blazer

Klassischer Schnitt, aber angenehme Stoffe. Baumwolle, Leinen - die Stoffe fallen komfortabel und sind gleichzeitig elegant.

Blurred image background

Toni Garrn in Berlin 2024

© IMAGO / Future Image

Oversized Blazer

Je lässiger, desto besser. Oversized Blazer verkörpern dieses Motto am besten. Der skandinavisch angehauchte Look lässt sich wunderbar mit weiten Hosen kombinieren.

Blurred image background

Hailey Bieber in Los Angeles 2023

© IMAGO / Avalon.red

Bunte Blazer

Farbe! Klar, der schwarze oder graue Blazer ist ein Klassiker, aber 2024 darf das Kleidungsstück auch gerne in Farbe getaucht werden. Von knalligen Farben bis hin zu Pastelltönen - alles erlaubt. Styleinside: Besonders bietet sich die diesjährige Trendfarbe Pantone Farbe: "Peach Fuzz" an.

Blurred image background

Karo Kauer beim Lena Gercke x Syoss Event

© IMAGO / Future Image

Leder Blazer

Stilbruch? Gewollt! Im Gegensatz zu den klassischen Baumwoll-Blazern, brechen die Lederblazer mit Konventionen.

Blurred image background

Model Bella Hadid in Los Angeles

© IMAGO / ZUMA Wire

Cropped Blazer

Der cropped Blazer entpuppt sich als echter Allrounder. Das Stück lässt sich zu eleganten Culottes, hoch geschnittenen Anzughosen oder auch Kleidern kombinieren.

Blurred image background

Model Karolina Kurkova bei der Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party in West Hollywood

© IMAGO / Runway Manhattan

Blazer: Doppelreihig

Classy. Ob im Büro oder für ein elegantes Dinner - die doppelreihige Jacke mit Reverskragen schmeichelt in nahezu jedem Setting.

Blurred image background

Hailey Bieber in Paris

© IMAGO / ABACAPRESS

Blazer in Glitzer, Pailletten und Metallic

Wer jetzt denkt, dass Pailletten und Glitzer nur als Party-Outfit was taugen, der irrt. Perfekt kombiniert mit einer Jean und einem weißen Oberteil, verleiht der schimmernde Blazer dem Look etwas Besonderes.

Blurred image background

Amara La Negra erstrahlt in einem schulterbetontem Metallic-Blazer bei den American Music Awards

© IMAGO / ABACAPRESS

Den Blazer-Look von Caro Daur nachshoppen

Wie du den Blazer confident und stylish in Szene setzen kannst, zeigt Influencerin Caro Daur. Highlight des Outfits ist ganz klar der türkise Blazer. Das transparente Kleid gibt dem Look einen femininen Touch und wirkt in Kombi mit den ledernen Overknee-Stiefel sehr edgy. Die Off-White-Tasche und der silberne Schmuck runden den Style ab. Damit alle Augen auf den Blazer gerichtet sind, trägt Caro den trendigen Sleek Bun.

Dir gefällt der Look? Wir haben dir ähnliche Teile zum Nachshoppen rausgesucht:

*Dieser Beitrag enthält Produkte, die uns zum Testen zur Verfügung gestellt wurden, oder Affiliate-Links. Wenn du über den Link etwas einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Shop eine Provision.

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat

Ähnliche Artikel