Ressort
Du befindest dich hier:

Die 11 schönsten Babynamen mit "N"

Gerade auf der Suche nach DEM perfekten Babynamen für deinen Nachwuchs? Den richtigen Namen für dein Baby zu finden ist schwierig - aber deswegen hast du ja uns! Die schönsten Namen, die mit N beginnen.

von

babynamen n
© Photo by Mohammad Ali Jafarian on Unsplash

Egal, ob du Freundinnen und Freunden bei der Namens-Auswahl hilfst, einen Namen für dein eigenes Baby suchst oder gerade schon ein Mädchen oder einen Bub erwartest - es kann eine ziemliche Herausforderung sein, den passenden Babynamen zu finden. Manchmal kann es deswegen helfen, von Anfangsbuchstabe zu Anfangsbuchstabe zu hopsen und nach dem richtigen Namen zu suchen.
In diesem Fall der Buchstabe N.

Wir haben eine Liste einzigartiger Babynamen zusammengestellt und alles, was du über den jeweiligen Namen wissen musst..

Suche den Namen, der am besten passt

Nachfolgend findest du einige unserer Favoriten, damit du dann den passenden Namen auswählen kannst, unabhängig davon, ob derjenige eine tiefe Bedeutung für dich hat, oder nicht.

Noah

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: Was vielen nicht bekannt ist: Noah ist ein Unisex-Name, wird aber meistens für Buben verwendet. Er bedeutet "der Tröstende" oder "der Beruhigende".

Nicole

Herkunft: Griechisch
Bedeutung: Weibliche Form von Nikolaus, bedeutet: "Die Siegerin des Volkes".

Nala

Herkunft: Suaheli
Bedeutung: Auf Suaheli bedeutet Nala "Löwin", der Name wird aber auch als "das Geschenk" übersetzt.

Nelson

Herkunft: Englisch
Bedeutung: Kommt vom klassischen englischen Nachnamen "Nelson", den man als "der Sohn von Neil" übersetzen kann.

Nadine

Herkunft: Französisch
Bedeutung: Die französische Form von "Nadeschda", was als "die Hoffnung" übersetzt wird.

Niklas

Herkunft: Finnisch, Schwedisch
Bedeutung: Die schwedische, finnische Variante von Nikolaus. Bedeutet "der Sieger des Volkes".

Nemo

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: "Niemand, Keiner"

Nena

Herkunft: Spanisch, Italienisch
Bedeutung: Kommt von der italienischen Koseform "-nina" und ist somit eine eigenständige Kurzform von Namen wie Magdalena oder Antonina. Auf Spanisch bedeutet Nena "kleines Mädchen".

Noemi

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: Der Name kann mit "die Liebliche" oder "die Liebenswürdige" übersetzt werden.

Nelio

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: Der Name stammt vom römischen Familiennamen "Cornelius" ab. Er bedeutet übersetzt „der aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende“.

Noel

Herkunft: Französisch
Bedeutung: Leitet sich aus dem Lateinischen ab und wird als "der am Geburtstag Christi (Weihnachten) Geborene" übersetzt.

Babynamen: Du suchst noch nach mehr Inspiration?

Von A-Z: Mehr aus unserer Baby-Namen-Reihe:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .