Ressort
Du befindest dich hier:

16 einfache Dinge, die mich glücklich machen - dich auch?

Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen! Wie eben diese hier:

von

glücklich
© Goodshoot/ Thinkstock
1

Wenn ich einen jungen Hund auf der Straße sehe mit all der Verspieltheit und Tollpatschigkeit, die diese noch inne haben. Die Mundwinkel gehen unwillkürlich nach oben und rundherum lächeln alle Menschen auf einmal selig.

2

Wenn mein Liebster mich auf die Stirn küsst - eine liebevolle, beschützende Geste. Und noch dazu ist das Gesicht eine hocherogene Zone.

3

Der Moment, wenn man im Flieger in den Urlaub sitzt und beim Start in den Sitz gedrückt wird - oder der Moment, wenn ein Ausflug los geht und die Vorfreude spürbar ist.

4

Wenn man sich hundemüde in sein frisch gemachtes, duftendes Bett hinein kuschelt.

5

Richtig, richtig, richtig gutes Essen - schnell irgendetwas haben wir ohnehin viel zu oft im Bauch. Aber sich Zeit nehmen, mit Freundinnen ein neues Lokal ausprobieren und sich dann auch noch eine Geschmacksexplosion auf der Zunge zergehen lassen = Endorphine pur.

6

Eine heiße Dusche an einem kalten Tag.

7

Das Planen einer Reise - man muss diese dann übrigens gar nicht antreten, um sich dennoch glücklicher zu fühlen.

8

Der Geruch von frischem Gras, der Luft nach dem Regen oder dampfenden Germknödeln - würde ich alle drei sogar als Parfum tragen!

9

Aufwachen und die Sonne scheint beim Fenster herein - das kann nur ein guter Tag werden!

10

Wenn du unvermittelt - beispielsweise im Taxi - die ersten Takte eines deiner Lieblingslieder erkennst.

11

Geröstete Mandeln, Pinienkerne oder sonstige Nüsse über dein Essen gestreut - machen fast alles besser!

12

Laut singen ohne Rücksicht darauf, wie falsch es klingen mag.

13

Neue Städte und neue Länder zu entdecken. Aber auch einmal die eigene Stadt und das eigene Land mit neuen Augen zu sehen und dabei einfach etwas Neues entdecken und erleben.

14

Irgendwo eine verlassene Schaukel auf einem Kinderspielplatz entdecken, draufsetzen und sich wieder wie ein Kind fühlen.

15

Ein fröhlicher Abend im Freundeskreis.

16

Ein älteres Paar sehen, das immer noch Händchen hält.

Und was macht dich glücklicher? Notier dir all das, was dich zum Lächeln gebracht hat in einem Glücks-Tagebuch und du wirst erkennen, wie viel Schönes es tatsächlich in deinem Leben gibt!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .