Ressort
Du befindest dich hier:

Dessert vom Grill: Aus Marshmallows machen wir S'mores

Wir behaupten, dass S'mores das beste Desserts des Sommer sind - mit Marshmallows und Schokolade kann man nämlich nur wenig falsch machen!


Kategorien: Grillen, Desserts, Vegetarisch, Rezepte, Ernährung

Dessert vom Grill: Aus Marshmallows machen wir S'mores
© Photo by Autumn Mott Rodeheaver on Unsplash
Zeitaufwand:
Dessert vom Grill: Aus Marshmallows machen wir S'mores Zutaten für Stück
8 Vollkorn-Butterkekse deiner Wahl
4 Stk. Vollmilch-Schokolade
4 Stk. Marshmallows groß

Zubereitung - Dessert vom Grill: Aus Marshmallows machen wir S'mores

  1. Sobald es draußen warm wird, würden wir am liebsten täglich grillen ... und tun es auch. Neben Würstchen, Steak und Halloumi kommt bei uns mittlerweile aber auch die Nachspeise auf den Grill. So lieben wir Grillbanane mit Honigsauce oder karamellisierte Pfirsiche vom Grill. Ganz amerikanisch wird es aber erst mit Marshmallows. Die lassen sich ganz einfach über der Glut grillen, oder zu S'mores verarbeiten... Und diese schnelle Dessert-Rezept verraten wir euch heute!

  2. Schneller geht es kaum: Für die S'mores einfach acht Kekse deiner Wahl und vier Stückerl Schokolade vorbereiten. Dann die Marshmallows über dem Grill rösten, bis sie goldbraun sind. Das geht am besten mit einem Holzstäbchen.

  3. Ist der Marshmallow heiß und goldig-braun brauchst du nur noch dein Sandwich zusammenbauen: Schoko auf Keks und Marshmallow auf Schoko. Nochmal ein Keks drauf und fertig ist der Doppeldecker. Der heiße Marshmallow schmilzt die Schokolade und das Ergebnis ist Liebe in deinem Mund. Nichts weniger. Nur aufpassen, dass du dir das Mäulchen nicht verbrennst! Guten Appetit!