Logo

Diese Maske zum Selbermachen entfernt ALLE Mitesser

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Diese Maske zum Selbermachen entfernt ALLE Mitesser
© istockphoto.com©istockphoto.com
  1. home
  2. Iconic
  3. Pflege
Den Gang zur Kosmetikerin kannst du dir ab jetzt sparen! Und Herumgedrücke, das die Unreinheiten meist ohnehin nur schlimmer macht ebenso! Wir zeigen dir, wie du eine Maske selber herstellen kannst, die sämtliche Mitesser einfach aus der Haut zieht!

Zutaten für die Maske gegen Mitesser:

  • Milch
  • Gelatinepulver (auch pflanzlich möglich)

So funktioniert's:

3 Teelöffel Milch mit 1 Teelöffel Gelatine mischen (bei pflanzlicher Variante ist eventuell etwas mehr nötig), bis daraus eine Paste entsteht. Diese erwärmen, noch einmal kräftig durchrühren und noch im warmen (aber nicht heißen) Zustand auf die gewünschte Stelle im Gesicht dünn auftragen.

Nach 15 Minuten sollte die Paste abgekühlt zu einem festen, dünnen Film geworden sein und leicht spannen auf der Haut. Vorsichtig auf einer Seite lösen und dann mit einem Ruck abziehen und bewundern, was gerade alles an Mitessern und Co aus deiner Haut herausgezogen wurde.

Skincare

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat