Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Maske zum Selbermachen entfernt ALLE Mitesser

Den Gang zur Kosmetikerin kannst du dir ab jetzt sparen! Und Herumgedrücke, das die Unreinheiten meist ohnehin nur schlimmer macht ebenso! Wir zeigen dir, wie du eine Maske selber herstellen kannst, die sämtliche Mitesser einfach aus der Haut zieht!

von

Diese Maske zum Selbermachen entfernt ALLE Mitesser
© istockphoto.com

Zutaten für die Maske gegen Mitesser:

  • Milch
  • Gelatinepulver (auch pflanzlich möglich)

So funktioniert's:

3 Teelöffel Milch mit 1 Teelöffel Gelatine mischen (bei pflanzlicher Variante ist eventuell etwas mehr nötig), bis daraus eine Paste entsteht. Diese erwärmen, noch einmal kräftig durchrühren und noch im warmen (aber nicht heißen) Zustand auf die gewünschte Stelle im Gesicht dünn auftragen.

Nach 15 Minuten sollte die Paste abgekühlt zu einem festen, dünnen Film geworden sein und leicht spannen auf der Haut. Vorsichtig auf einer Seite lösen und dann mit einem Ruck abziehen und bewundern, was gerade alles an Mitessern und Co aus deiner Haut herausgezogen wurde.

Das hilft ebenso gegen Mitesser:

Seiden-Kokon gegen Mitesser
Bei diesem Anti-Mitesser-Trend wird dir schlecht und du willst es trotzdem ausprobieren
WOMAN testet: Komedonenquetscher
5 Hausmittel gegen Mitesser
Mit Vakuum Mitesser und Pickel entfernen
Test: Mitesser-Sauger
Egg Pore: Das Wundermittel gegen Mitesser
Diese Hefe-Maske löst alle Mitesser auf