Ressort
Du befindest dich hier:

Das beste Sommer-Rezept aller Zeiten: Raffaello im Glas

Raffaello kann man ja auch so vernaschen. Doch ich habe mir folgendes Rezept überlegt und bin wirklich begeistert: Raffaellocreme mit Bananen und wer will kann auch noch Karamellsauce hinzufügen. Lecker!

von

Kategorien: Rezepte, Desserts

kokosnuss raffaello
© Photo by istockphoto.com
Schwierigkeit: Zeitaufwand:
Das beste Sommer-Rezept aller Zeiten: Raffaello im Glas Zutaten für Gläser
1 Pkg. Raffaello
500 g Topfen
200 ml Obers
2 Pkg. Vanillezucker
50 g Staubzucker
3 Stk. Bio-Bananen
6 EL Karamellsauce
6 Stk. Raffaello

Zubereitung - Das beste Sommer-Rezept aller Zeiten: Raffaello im Glas

  1. Raffaello zerstampfen. Topfen, Staubzucker und Vanillezucker miteinander verrühren. Dann die Raffaellomasse unterheben. Schlagobers steif schlagen und ebenfalls unterheben. Jetzt kommt das Beste: Du darfst alles abschmecken.

  2. Die Bananen in Scheiben schneiden. Damit sie nicht braun werden, kann man sie mit etwas Zitronensaft beträufeln. Dann die Bananen in die Gläser geben, Raffaellocreme und Karamellsauce (die kann gerne auch weggelassen werden) darüber geben und mit je 1 Raffaello-Kugel toppen. Im Kühlschrank aufbewahren oder sofort servieren und vernaschen.

Themen: Rezepte, Desserts