Ressort
Du befindest dich hier:

Vornamen: Die 12 schönsten Babynamen mit R

Gerade auf der Suche nach DEM perfekten Babynamen für deinen Nachwuchs? Den richtigen Namen für dein Baby zu finden ist schwierig – aber deswegen hast du ja uns! Die schönsten Namen, die mit R beginnen.

von

Vater stillt sein Baby

Wie der kleine Spatz wohl heißt?

© iStockphoto.com

Egal, ob du Freundinnen und Freunden bei der Namens-Auswahl hilfst, einen Namen für dein eigenes Baby suchst oder gerade schon ein Mädchen oder einen Bub erwartest - es kann eine ziemliche Herausforderung sein, den passenden Babynamen zu finden. Manchmal kann es deswegen helfen, von Anfangsbuchstabe zu Anfangsbuchstabe zu hopsen und nach dem richtigen Namen zu suchen.
In diesem Fall der Buchstabe R.

Wir haben eine Liste einzigartiger Babynamen zusammengestellt und alles, was du über den jeweiligen Namen wissen musst - mit beliebten Namen wie Robin, Romy, Ronja und mehr. Diese kommen aus allen Teilen der Welt und haben ganz unterschiedliche Bedeutungen.

Suche den Namen, der am besten passt

Nachfolgend findest du einige unserer Favoriten, damit du dann den passenden Namen auswählen kannst, unabhängig davon, ob derjenige eine tiefe Bedeutung für dich hat, oder nicht.

Robin

Herkunft: Althochdeutsch / Englisch
Bedeutung: Unisex-Name der direkt übersetzt "das Rotkehlchen" bedeutet, aber auf die althochdeutschen Wörter "hruod" und "beraht" zurückgeht, welche übersetzt "Ruhm" und "Stolz" bedeuten.

Romy

Herkunft: Lateinisch, Hebräisch
Bedeutung: die aufblühende, widerspenstige Rose

Ronja

Herkunft: Altnordisch
Bedeutung: Der weibliche Vorname Ronja bedeutet "die Glänzende", "die Morgenröte", "die Siegbringende".

Rabih

Herkunft: Arabisch
Bedeutung: Frühling

Rabea

Herkunft: Hebräisch, Arabisch, Deutsch
Bedeutung: der Frühling, Mädchen

Radi

Herkunft: Arabisch
Bedeutung: Der Glückliche, der Zufriedene

Radka

Herkunft: Altslawisch
Bedeutung: Weibliche Form von Radko; rad = glücklich, froh (Altslawisch)

Rei

Herkunft: Japanisch
Bedeutung: Japanischer Unisex-Name; Dankbarkeit, Höflichkeit, Gnade

Reja

Herkunft: Russisch
Bedeutung: Russischer weiblicher Vorname; Kurzform von Awreja, der russischen Variante von Aurelia, die weibliche Form des römischen Gentilnamens Aurelius.

Rica

Herkunft: Deutsch, Englisch
Bedeutung: Kurzform diverser Namen, vor allem solcher, die auf 'rica' enden, z.B. 'Erica' oder 'Frederica'

Ricco

Herkunft: Italienisch
Bedeutung: Italienische Kurzform von Riccardo („Der Reiche und Starke“) oder Enrico („Herrscher in seinem Besitz“).

Ridha

Herkunft: Arabisch
Bedeutung: der Zufriedene, die Zufriedenheit

Babynamen: Du suchst noch nach mehr Inspiration?

Von A-Z: Mehr aus unserer Baby-Namen-Reihe:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .